Die meisten Listen mit SEO- Tipps sind schwer umsetzbar, weil sie allgemeine Ratschläge geben wie „Bessere Inhalte schreiben“ und „Benutzererfahrung verbessern“. Deshalb haben wir uns entschlossen, uns nur auf die umsetzbarsten Tipps zu konzentrieren, die Sie in wenigen Minuten ausführen können.
1. Verbessern Sie vorhandene Inhalte mit Unterthemen
Die meisten ersten Entwürfe sind nicht perfekt. Sie werden mit ziemlicher Sicherheit wichtige Punkte verpassen, die die Fähigkeit Ihrer Seite beeinträchtigen können, in Suchmaschinen zu ranken. Wenn wir dieses Problem beheben, indem wir fehlende Themen in neuen Beiträgen behandeln, könnten wir wahrscheinlich auch für zusätzliche Keywords in den Suchergebnissen gezeigt werden. Eine solche SEO Arbeit kann sogar dazu beitragen, das SEO unseres Oberthemas zu verbessern, da Google die Seite als vollständiger ansieht.
2. Die interne Linkstruktur verbessern
Interne Links sind Backlinks von einer Seite Ihrer Website zur anderen. Sie helfen den Besuchern, von Seite zu Seite zu navigieren, die Linkautorität auf Ihrer Website zu verteilen, und Google verwendet ihren Ankertext auch, um den Kontext zu verstehen.
3. SEO Inhaltsaudit durchführen
Bei Inhaltsprüfungen werden alle Seiten Ihrer Website analysiert, um festzustellen, ob sie unverändert bleiben, aktualisiert oder gelöscht werden sollen.
Nach der letzten Inhaltsprüfung habe ich zwölf Blog-Beiträge gelöscht. Hat der Verkehr abgenommen? Nein, im Gegenteil – er stieg sogar, weil der Prozentsatz SEO-starker Seiten wuchs.
4. Verwenden Sie Blog-Beiträge
Menschen genießen unterschiedliche Inhaltsformate, basierend auf ihren persönlichen Vorlieben. Einige mögen kurze Social Media Posts, andere lesen lieber längere Beiträge. Eine einfache Möglichkeit, ein breiteres Publikum zu erreichen, besteht darin, Blog-Beiträge zu verwenden.
5. Installieren Sie ein Caching-Plugin
Durch das Caching wird Ihre Website für Besucher beschleunigt, und es gibt mehrere Gründe, warum dies wichtig ist: Erstens ist die Seitengeschwindigkeit sowohl auf Mobilgeräten als auch auf Desktops ein Ranking-Faktor. Zweitens steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher die Seite sofort wieder verlässt, mit zunehmender Ladezeit der Seite.
6. Replizieren Sie Backlinks von veralteten Seiten mit geringer Qualität
Kommt Ihnen diese Erfahrung bekannt vor?
Sie suchen in Google nach etwas; Klicken auf das Ergebnis Nr. 1, aber der Inhalt beantwortet nicht Ihre Frage. Sie haben sich gefragt: „Wie in aller Welt ist dieses Ergebnis die Nummer 1?“
Nun, es gibt gute Neuigkeiten. Diese Art von Ergebnissen sind Chancen.
Denken Sie darüber nach: Wenn diese schlechten Inhalte Tonnen von qualitativ hochwertigen Links erhalten und in Google auf Platz eins stehen können, können Sie das auch.
Sie müssen nur etwas Besseres haben. Und wenn Sie Ihre Inhalte regelmäßig aktualisieren, stehen die Chancen gut: Sie haben bereits etwas Besseres.
Alles, was Sie tun müssen, ist, diese minderwertigen Inhalte (die viele Links haben) zu finden und die Leute, die auf sie verlinken, dazu zu bringen, stattdessen auf Sie zu verlinken.
7. Verwenden Sie Alt-Tags
Beschreiben Sie Ihre visuellen und Videomedien immer mit Alt-Tags oder alternativen Textbeschreibungen. Sie ermöglichen es Suchmaschinen, Ihre Seite zu finden und verbessern so das SEO Ranking. Außerdem erhalten, die die nur Textbrowser oder Bildschirmleser verwenden, alle Informationen.
8. Optimieren Sie Ihre Metadaten
Metadaten für Suchmaschinen bestimmen über Titel, Beschreibung, Keywords und strukturierte Daten wie Ihre Webseite in den Suchergebnissen dargestellt wird. Es ist wichtig, dass Sie Metadaten überprüfen und aktualisieren, wenn sich Ihre Seite im Laufe der Zeit ändert. So verbessern Sie das SEO Ihrer Seite unmittelbar!
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